Wir für Haiti

Holztechnik AGImRahmen HP klein

"Aschermittwoch ist Haititag" ist nicht nur ein geflügeltes Wort an unserer Schule sondern auch als Werbesound im Ohr eines Jeden am Stoppenberg bekannt. Zur Einstimmung auf den Haititag läuft er mehrmals über die Sprechanlage der Schule. Nach vier altersgerechten Gottesdiensten mit Aschekreuz machten sich die meisten Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums auf den Weg, um mittels angeworbenen Sponsoren Spendengelder vor allem für unser  Haitiprojekt in Cap Haitien zu erlaufen. Doch ein erheblicher Teil der Schülerschaft des Gymnasiums hat an diesem Tag Unterricht und so war es an der Zeit sich Gedanken über eine neue Aktion zu machen, mit der die "Daheimgebliebenen" ebenfalls eine Unterstützung leisten konnen.

Aus dieser Situation heraus entstand die Aktion "Wir für Haiti", mit der sich die Mitglieder der Schulgemeinde in einem goldenen Bilderrahmen fotografieren lassen können. Das erste Fotoshooting am Aschermittwoch verlief noch ziemlich gemächlich, doch wer die Gelegenheit bisher verpasst hat kann sich freuen, denn wir setzen diese Aktion fort, z.B. am NG/AG Abend am 16.05.2019 und im Übrigen auch auf Wunsch zu (fast) jeder Schulzeit! Anfragen bitte an die Holzwerkstatt.