Ein "Danke schön" aus Haiti

Danke2019

Und wieder ist ein erfolgreiches Jahr unserer Unterstützung für Pater Stra und "seine Jungs" zuende gegangen. Die Vorbereitungen für unsere diesjährigen Unterstützungsaktionen sind schon angelaufen...

 

Unserem Öffentlichen Kassenbuch ist zu entnehmen, dass unsere Aktionen 2019 einen Erlös von über 8000,- Euro eingebracht haben. Darüber freuen sich alle Mitglieder der Einrichtung Lakay in Cap Haitien. Gerade aufgrund der instabilen politischen Situation und der allgemeinen Sicherheitslage auf Haiti ist der Salesianerpater Attilo Stra mit seiner Schule auf unsere Unterstützung angewiesen.  So soll es sein! Schon am Aschermittwoch legen sich unsere Fünftklässler*innen bei einem Spendenlauf rund um Zeche Zollverein mächtig ins Zeug, um mit der Unterstützung ihrer Sponsoren Spenden zu erlaufen. Im Sommer starten wir dann zum dritten Mal unter dem Motto "100 für Haiti" mit dem Rad über die Stadtgrenze unserer Stadt. Eine echte Herausforderung für Freiwillige Biker*innen ab der Mittelstufe. Wir werden berichten!

Hier geht es zum Öffentlichen Kassenbuch